Gästebuch

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden die Beiträge im Gästebuch von mir händisch freigeschaltet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden alle Einträge händisch von mir freigeschaltet.
Jürgen Weidemann aus Grevenbroich schrieb am 21. Juni 2014
Gaudi pur!
Vielen Dank an Herrn Strobel für sein freundliches und unkompliziertes Verhalten und seine Einweisung (die wir schnell begriffen haben !!).
Ursprünglich wollten wir einen der Traktoren mieten, bei der Homepage-Besichtigung sind wir dann auf die APE Calessino gestoßen und haben diese dann für drei Stunden gemietet. Eine Super-Entscheidung ! Mit dem italienischen Flair der APE sind wir dann durch die Allgäuer Berge eine Strecke von ca. 57 km gefahren. Nach der kurzen Einweisung auf dem Parkplatz ging es dann auch schon los. Nach zweimaligem Verschalten auf den ersten Metern fuhren wir durch Nesselwang und dann ging es auch schon durch den Wald bergauf. Durch häufiges Schalten weiß man relativ schnell, wo die Gänge liegen (Achtung: die Markierung für die vier Gänge sind nicht wirklich hilfreich, schalten nach Gefühl ist angesagt ;). Über kleine (Neben-)Strassen führte uns das GPS-Gerät durch malerische Dörfchen, an schönen Wiesen und an urigen Bauernhöfen, Gastwirtschaften und Almen vorbei. Hinter jeden Kurve eine neue Perspektive und vieles zum Staunen. Berg runter mit 55 km/h (Achtung: Höchstgeschwindigkeit NICHT überschreiten, da sonst Motorschaden), Berg hoch mit 7,5 km/h :)!!. Die APE ist nach kurzer Eingewöhnung sehr gut zu fahren, man muss viel schalten. Aufgrund der Höchstgeschwindigkeit ist ein weiter Aktionsradius möglich, größere Flexibilität als bei den Traktoren. Und bei schlechtem Wetter hat man durch das Verdeck auch einen guten Schutz. Viele Leute haben freundlich gewunken (möglicherweise war es auch nur ein Zeichen, ein Eis oder eine Pizza kaufen zu wollen !)
Kurzum: ein unvergessliches Urlaubserlebnis, das seinen Preis wert ist.

Gruß von einem APE-Fan!
Bitte warten …